Bevor ich’s vergesse, denk ich mir immer: Das muss ich mir merken!

Diagnose Demenz. Ein Schreck – vor allem für viele Angehörige.

Eine Demenzerkrankung verändert nicht nur das Leben der Betroffenen selbst sondern auch das der ganzen Familie. Eine Begleitung von Demenzerkrankten erfordert viel Feingefühl, Kenntnisse um die Erkrankung und insbesondere viel Geduld, da Betroffene ihre Bedürfnisse nicht mehr so einfach äußern können. Aber was genau ist eine Demenzerkrankung eigentlich? Die Expert*innen des Vereins Dreycedern geben Ihnen einen Überblick über Diagnostik, Behandlungsmöglichkeiten sowie Formen der Alltagsbewältigung und zeigen auf, welche Herausforderungen und Veränderungen auf die Angehörigen zukommen können. Erfahren Sie auch welche Unterstützungsmöglichkeiten angeboten werden. Lassen Sie sich in diesem Vortrag informieren!
Referentinnen: Fachberaterinnen der Fachstelle für pflegende Angehörige und Menschen mit Demenz des Vereins Dreycedern

Veranstalter: Seniorenquartiersarbeit der Stadt Erlangen zusammen mit der Volkshochschule Erlangen und dem AWO Stadtteilprojekt Erlangen-Büchenbach

Eintritt frei!

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Jetzt geschlossen
Herr Frank Steigner09131 307 102

Pflege Hotline0800 6070110

Die Öffnungszeiten sind unsere Bürosprechzeiten, in denen wir gerne für Sie da sind.

AWO Karriereportal

AWO Stellenbörse